Konditionen

EK Preise in Euro zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Empfohlene VK Preise abzüglich der mit uns vereinbarten Konditionen zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Drei Prozent Skonto innerhalb von 10 Tagen.

Preisänderungen

Preisänderungen bleiben vorbehalten. Diese Preisliste ersetzt alle vorhergehenden.

Beanstandungen

Die Beanstandung gelieferter Ware kann nur innerhalb einer Frist von 8 Tagen nach Erhalt der Ware berücksichtigt werden.

Service

Sofern es sich um eine berechtigte Reklamation handelt, wird gleichwertiger Ersatz geleistet. Eine Reklamation ist nur dann berechtigt, wenn die Pfeife trotz sachgerechter Handhabung einen Mangel aufweist. Für vom Händler geleisteten Ersatz, insbesondere von Durchbrennern, kann ohne vorherige Begutachtung durch die Firma Kopp GmbH, kein nachträglicher Ausgleichsanspruch geltend gemacht werden.

Für Durchbrenner und Blasenbildungen aufgrund von zu heißen Rauchens, Oberflächenveränderungen durch Lichteinwirkung, sowie durchgebissene Mundstücke wird kein Ersatz geleistet.

Im Rahmen der Garantie auftretenden Reklamationen werden von unserer Firma kostenfrei behoben. Für Leistungen außerhalb der Garantie berechnen wir den uns vom Reparaturservice van Appen / Marco Janzen berechneten Betrag zum Selbstkostenpreis zuzüglich Umsatzsteuer und Porto.

Wir weisen nochmals darauf hin das Durchbrenner schon im Anfangsstadium von uns gegen einen geringen Unkostenbetrag von 6 Euro zu beheben sind, indem wir diese mit einer hitzeresistenten Paste ausschmieren. Bitte machen Sie von diesem Service im Zweifelsfall Gebrauch.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf unseren Internetseiten www.kopp-pfeifen.de in der Rubrik Infos / Durchbrenner.

Pfeifenreparaturen schicken Sie bitte direkt an unseren Service um doppeltes Porto und lange Wartezeiten zu vermeiden:

Hermann von Appen Pfeifen, Inh. Marco Janzen, Haselbusch 12, 22549 Hamburg Tel. 040 85322125, Fax 040 85322126

Feuerzeugreparaturen schicken Sie bitte an:

Jan-Harry Seiffert, Daimlerstr. 3, 37235 Hirschhagen
Tel. 05602-9169911

Reklamationen auf Grund von Materialfehlern schicken Sie bitte weiterhin an unsere Geschäftsadresse.

Versand Inland

Im Inland liefern wir aus versicherungstechnischen Gründen ausschließlich mit UPS, da hier Pakete bis zu einem Warenwert von 510,- Euro versichert sind. Eine kostenfreie Lieferung erfolgt ab einem Auftragswert von 150,- Euro. Transportkosten jeglicher Art und Sondergebühren, die durch gewünschte Eil- oder Expreßsendungen entstehen, gehen zu Lasten des Empfängers. Sollte nur eine Teillieferung möglich sein, so erfolgt die Nachsendung kostenfrei. Bei einer geringeren Bestellmenge berechnen wir eine Pauschale von 5,70 Euro für Porto und Verpackung.

Versand Ausland

Bei Lieferungen in das Ausland werden die Kosten für das Porto unabhängig von der Auftragshöhe zum Rechnungswert hinzu addiert. Die Versandart erfolgt nach dem Wunsch des Beziehers. Bei Bestellungen aus EU Mitgliedsstaaten möchten wir Sie um die Angabe Ihrer VAT Nummer bitten.

Lieferfristen

Sofern sich die Ware an Lager befindet, ist mit einer schnellstmöglichen Auslieferung zu rechnen. Rückstände werden zum Zeitpunkt des Eintreffens auf Kosten der Firma Otto & Kopp nachgesandt. Bei teilweiser Ausführung eines Auftrages besteht keine Verpflichtung zur Lieferung des Restes. Die Abgabe aller Preise erfolgt unter Vorbehalt der Liefermöglichkeiten und freibleibend hinsichtlich der Preise, der Lieferzeit, der Bedingungen und der Liefermenge.

Geschäftsbedingungen

Für die von uns gelieferte Ware besteht erweiterter Eigentumsvorbehalt. Beanstandungen werden nur innerhalb von 8 Tagen nach Empfang entgegengenommen. Wechselannahme ohne alle Verbindlichkeiten. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Offenbach am Main. Zahlungen sind nur rechtskräftig wenn sie an uns geleistet worden ist.


Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.